Massagen lösen Verkrampfungen und lindern so Ihre Beschwerden.

Die klassische Massage wird überwiegend zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats eingesetzt, kann aber auch als Wohlfühlbehandlung genutzt werden. Sie wird sowohl als Teil- als auch als Ganzkörperbehandlung angeboten.

Das Öl wird auf die nackte Haut des Patienten aufgetragen und anschließend das Weichgewebe mit verschiedenen Techniken stimuliert. Es gibt verschiedene Techniken der klassischen Massage. Einige von ihnen sind: Streicheln, Reiben, Kneten, Klopfen. Unabhängig von der Art der klassischen Massage wird sie normalerweise nicht bei Fieber oder Entzündungsprozessen durchgeführt.

Die Sportmassage hilft in allen Phasen rund um den Wettkampf: Sie erhöht die Effektivität des Trainings, lockert die Muskeln und unterstützt bei der Regeneration.

Die Sportmassage spielt eine sehr wichtige Rolle im Trainingsprozess aller Sportler. Durch Drücken der Muskeln während einer Sportmassage verbessert sich die Liquidität menschlicher Flüssigkeiten im Gewebe, sowohl Blut als auch die Lymphe. Mit einer besseren Blutflüssigkeit werden die Muskeln mit mehr Nährstoffen und Energie versorgt, die für die Erholung benötigt werden.

Die Fango Therapie zeigt besonders gute Ergebnisse bei der Behandlung von Rheuma und degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule, insbesondere der Gelenke, vor allem bei Arthrose.

Zu dem Fachgebiet der physikalischen Therapie gehört neben der Massage und der Elektrotherapie auch die Wärmetherapie auch bekannt unter Fango Therapie.
Seit Jahrhunderten wird dieses therapeutische Verfahren praktiziert, welches sich die heilenden und lindernden Reaktionen von Haut, Muskulatur und Nervensystem auf Wärmeeinwirkungen zu Nutzen macht.